Portugal, das einerseits von Spanien und andererseits vom Atlantik begrenzt wird, ist eines der beliebtesten Sommerferienziele in Frankreich. Wenn auch Sie die Landschaften dieses Landes zwischen Bergen und Meer, die die Archipele der Azoren, Madeira und Berlengas beherbergen, entdecken oder sich an den schönen Stränden der Küste entspannen möchten, finden Sie viele Campingplätze in Portugal.
Lassen Sie uns zunächst über die portugiesische Atlantikküste sprechen.Lissabon und Porto sind die wichtigsten Städte Portugals, beide entlang der Atlantikküste gelegen. Lissabon verdankt seine Besonderheit seiner außergewöhnlichen Lage zwischen dem Atlantik im Westen und dem Strohmeer im Osten, dessen Stadtzentrum aus 7 Hügeln besteht, wodurch der berühmte Lissabon-Lift und 3 Seilbahnen installiert wurden. Sie können auch den Monsanto-Waldpark besuchen, einer der größten Europas, der schöne Spaziergänge und verschiedene Denkmäler bietet, darunter das prächtige Schloss Saint-Georges mit Blick auf die Stadt. Unter den vielen Campingplätzen in Portugal, südlich von Lissabon, empfehlen wir den 3-Sterne-Campingplatz Costa de Caparica, einen kleinen, angenehmen und schattigen Campingplatz, von dem aus ein Weg zum Strand führt. Das Stadtzentrum von Porto, im Norden des Landes, dessen Spezialgebiet seinen Namen von der Stadt hat, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und verfügt über prächtige Denkmäler wie den Turm der Klarissen, die Karmeliterkirche und das majestätische Café, das für die Stadt typisch ist. Wir können es nur zu schätzen wissen, durch die hübschen Straßen dieser schönen Stadt zu wandern, die vom wunderschönen Fluss Douro durchquert werden.... Es wird jedoch einige Kilometer dauern, um schöne Strände wie Vila Nova de Gaia, Madalena oder Lavadores zu genießen.... Wir haben einen idealen Campingplatz gefunden, um die Freuden dieser Strände zu genießen: den 4-Sterne-Campingplatz Madalena, in Vila Nova de Gaia, 500 m vom Meer entfernt, im Schatten von Pinien und mit verschiedenen Aktivitäten.
Nutzen Sie Ihren Aufenthalt auf einem Campingplatz in Portugal, um andere Städte wie Aveiro (Portugiesisch Venedig), Braga (Stadt der Erzbischöfe, Chaves (historische und tausendjährige Stadt) oder Coimbra (eine der ersten Städte Europas) zu besuchen. Die Küsten der Algarve sind ein beliebtes Reiseziel für Urlauber, die Strände und Sonne, Wassersport und Aktivitäten suchen. Ein Traumklima und maximaler Sonnenschein sind die Merkmale dieser Region, die auch schöne Naturräume bietet, darunter das Serra-Massiv, das von Wanderwegen durchzogen ist, der wichtigste ist die "Via Algavarniade" Am Eingang zur Algarve besuchen Sie die historische Stadt Faro, Silves oder Lagos, und wenn Sie so viel Spaß wie möglich haben wollen, wählen Sie die Badeorte Portimao oder Albufeira.
Genau zwischen Faro und Albufeira befindet sich der Campingplatz Quarteira, den wir Ihnen vorgestellt haben. Dieser portugiesische Campingplatz liegt im kleinen Fischerdorf Quarteira, heute ein Badeort, und bietet Ihnen die Möglichkeit, seine Lage 600 m vom Meer entfernt sowie sein schönes Wassergebiet mit Rutschen zu genießen. Eine Disco und Unterhaltung werden angeboten, damit sich niemand langweilt.
Über der Agarve liegt die Region Aletenjo, die sich durch ihre Ebenen und vor allem durch ihre Mauern (Marvao oder Monsaraz) und ihre Dolmen auszeichnet, Überreste alter Zivilisationen, die sich entlang des Taje ausbreiten. Die Küste dieser Region besteht aus steilen Klippen, die sich ideal zum Surfen eignen. Die Städte Elvas und Evora gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, und Sie können sich in Elvas auf dem Campingplatz Elxadai Parque Tourist Complex niederlassen, der ein Gasthaus, 13 Appartements, ein gutes Schwimmbad und ein Reitzentrum mit Reitmöglichkeiten in der Region umfasst.
Im Zentrum und Norden Portugals, noch schöne Küsten mit kleinen typischen und historischen Dörfern, aber auch Bergen, eine neue Landschaft unserer Reise. Im Zentrum ist die Serra da Estrela das höchste Gebirgsmassiv Portugals, das von herrlichen Gletscherseen gesäumt ist, während die Serras de Lousa, Caramulo und Açor mit Wanderwegen übersät sind, die es Ihnen ermöglichen, atemberaubende Landschaften zu bewundern. Das geschützte Gebiet des Geoparks Naturtejo spricht Sportbegeisterte an, die Klettern, Kanufahren oder Rafting üben können. In Figueira da Foz, noch an der Küste, stellen Sie Ihre Koffer auf dem 3-Sterne-Campingplatz Gala ab, einem hübschen grünen und schattigen Campingplatz mit direktem Zugang zu einem langen Strand und einem großen Schwimmbad.... Die oben erwähnte Geburtsstadt Coimbra wird nur etwa dreißig Kilometer von Ihnen entfernt sein: keine Entschuldigung, dieses tausendjährige Juwel nicht zu besuchen! Der Norden des Landes ist wegen seines reichen Erbes sehr besucht und macht seine Bewohner stolz (Burg Guimaraes, verschiedene Heiligtümer und Kirchen....).
Auf unserer Toocamp-Website, die Ihnen zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl von Angeboten aller Art bietet, können Sie frei surfen, so dass jeder etwas für sich selbst finden kann, vom kleinsten Budget bis zum höchsten! Der Vergleicher ist das unverzichtbare Werkzeug, um klarer zu sehen, zögern Sie nicht, ihn zu benutzen, um Ihren Campingplatz in Portugal zu finden.